Alle Erfahrungen

Montag

1 Erfahrung

  • Montag, um 07:06 Uhr
    Jana91: Richtig starker Wind. Sehr anstrengend!

Letzten Montag

1 Erfahrung

  • Letzten Montag, um 11:15 Uhr
    Sven-Dumke: ich möchte mich mit dem Training hier auch vorbereiten und möglichst fit und gesund trainieren und den Stuttgart Lauf schaffen

Samstag, 02. März

2 Erfahrungen

  • Samstag, 02. März, um 15:15 Uhr
    AnglerAdi: bin leider immernoch krank. Muss operiert werden
  • Samstag, 02. März, um 15:09 Uhr
    AnglerAdi: ich bin leider im Trainingstief da ich krank bin

Montag, 18. Februar

3 Erfahrungen

  • Montag, 18. Februar, um 15:24 Uhr
    Luiisl: Letzte Woche nicht regelmäßig zum Training geschafft, wird diese Woche geändert - Motivation
  • Montag, 18. Februar, um 11:23 Uhr
    gaethle: Starte nach dem schneereichen Winter mit Walking, freue mich
  • Montag, 18. Februar, um 07:32 Uhr
    Jana91: Bin sehr zufrieden. Klappt jede Woche besser.

Dienstag, 12. Februar

1 Erfahrung

  • Dienstag, 12. Februar, um 17:20 Uhr
    Splitterweste: Ich bin heute 7.5km in knapp 45 Minuten gelaufen. Zeitweise war ich dann gefühlt am Limit.

Samstag, 09. Februar

1 Erfahrung

  • Samstag, 09. Februar, um 13:14 Uhr
    Dilan: Ich laufe derzeit bis zu 8 km am Stück in ca. 1 Std. Oft schaffe ich aber nur weniger. Die Leistung ist nicht stabil, sehr Tagesformabhängig. Ich möchte gerne im ersten Schritt zum einen 10 km am Stück Laufen können und das auch regelmäßig schaffen

Freitag, 08. Februar

1 Erfahrung

  • Freitag, 08. Februar, um 08:14 Uhr
    laeuftbeimir: Die ersten zwei Läufe hab ich geschafft :-) . Fühlt sich gut an, so ein bisschen Muskelkater....

Mittwoch, 30. Januar

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 30. Januar, um 09:46 Uhr
    Silke: Hallo an alle :-) Nach langer Krankheit und 14 kg Gewichtszunahme habe ich Anfang Januar angefangen, wieder zu joggen. Vor meiner Krankheit habe ich das auch schon fast täglich gemacht. Nun bin ich wieder soweit, dass das Joggen für mich wieder Suchtpotenzial erreicht hat. Kann ich einen Tag mal nicht laufen, werde ich unausstehlich. Derzeit laufe ich in der Woche möglichst täglich 6,33 km (ca. 42 Minuten), am Wochenende auch mal mehr (letzten Sonntag 19,28km / 2:30:48). Nun habe ich endlich sichtbare Erfolge auf der Waage :-) seit 02.01.19 -4,5 kg. Weiter geht's!!! Ich freue mich auf Eure Nachrichten und Motivationsanstöße.

Montag, 28. Januar

1 Erfahrung

  • Montag, 28. Januar, um 07:12 Uhr
    Jana91: Bin zufrieden

Montag, 21. Januar

2 Erfahrungen

  • Montag, 21. Januar, um 12:02 Uhr
    AnglerAdi: bin leider ausgebremst mit Rückenproblemen
  • Montag, 21. Januar, um 12:02 Uhr
    AnglerAdi: bin leider ausgebremst mit Rückenproblemen

Sonntag, 20. Januar

1 Erfahrung

  • Sonntag, 20. Januar, um 14:05 Uhr
    Luiisl: 1. Woche geschafft 🏃💪

Freitag, 18. Januar

1 Erfahrung

  • Freitag, 18. Januar, um 07:37 Uhr
    AnglerAdi: Aller Anfang ist schwer

Dienstag, 15. Januar

1 Erfahrung

  • Dienstag, 15. Januar, um 18:52 Uhr
    redmerle: Laufe seit 4 Jahren regelmäßig. Mehrere 10 und 20 km Wettläufe, 2 Halbmarathon und 1 Marathon absolviert

Montag, 14. Januar

2 Erfahrungen

  • Montag, 14. Januar, um 20:40 Uhr
    sportygirl: ich fang dann mal an...
  • Montag, 14. Januar, um 16:00 Uhr
    Scholle: Das Wetter ist so grausam. Normalerweise würde mich nur ein Abschleppwagen nach draußen bringen.. Aber egal, ist ja für einen Guten Zweck. Nämlich für mich......

Sonntag, 13. Januar

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 13. Januar, um 05:38 Uhr
    Cajou71: Gestern 20 Minuten Laufband Kreislauf mäßig okay nur die Krämpfe in den Beinen
  • Sonntag, 13. Januar, um 05:38 Uhr
    Cajou71: Gestern 20 Minuten Laufband Kreislauf mäßig okay nur die Krämpfe in den Beinen

Mittwoch, 09. Januar

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 09. Januar, um 20:05 Uhr
    Alexis1802: Ich laufe seit einem Jahr. Die größten Distanzen waren 18 km. Ich hatte eine kurze Urlaubspause. Den Einstieg starte ich daher langsam. Heute war ich 7 km unterwegs, allerdings mit Pausen und in einem sehr gemächlichen Tempo.

Montag, 07. Januar

1 Erfahrung

  • Montag, 07. Januar, um 02:30 Uhr
    AnglerAdi: Ich bin gleich nach der Anmeldung ins Fitnessstudio gegangen. Bin zuerst langsam gegangen (habe bereits 2 Beinumstellung hinter mir) und dies gesteigert nach nach 5 Minuten bin ich langsam ca. 2 Minuten gejogt und habe meinen Puls geprüft. Dies habe ich dann nochmals gleich durchgeführt und dann bis 30 Minuten schnell marschiert. Es hat mir viel Spaß bereitet. Ich werde dies nun regelmäßig wiederholen.

Freitag, 21. Dezember

1 Erfahrung

  • Freitag, 21. Dezember, um 19:13 Uhr
    detki: Ich finde die Tipps und Ratschläge sehr hilfreich

Sonntag, 25. November

1 Erfahrung

  • Sonntag, 25. November, um 12:18 Uhr
    Aventureiro: Im Moment zu kalt zum Laufen. Training im Fitneßstudio auf dem Laufband

Freitag, 23. November

1 Erfahrung

  • Freitag, 23. November, um 09:38 Uhr
    Aris15: alles gut

Dienstag, 20. November

1 Erfahrung

  • Dienstag, 20. November, um 09:35 Uhr
    Stormbird: Jetzt gehts los!

Montag, 19. November

6 Erfahrungen

  • Montag, 19. November, um 17:59 Uhr
    Jfk125: 👍
  • Montag, 19. November, um 17:36 Uhr
    Jfk125: Bei Kälte ist es besonders gut
  • Montag, 19. November, um 17:34 Uhr
    Jfk125: Waldwege finde ich am besten
  • Montag, 19. November, um 17:32 Uhr
    Jfk125: Ich arbeite an der Atemtechnik
  • Montag, 19. November, um 17:32 Uhr
    Jfk125: Immernoch nicht einfach
  • Montag, 19. November, um 17:30 Uhr
    Jfk125: Hallo es ist schwer für mich aber ichmache so wie ich kann

Freitag, 16. November

1 Erfahrung

  • Freitag, 16. November, um 17:22 Uhr
    Aris15: Läuft

Donnerstag, 25. Oktober

2 Erfahrungen

  • Donnerstag, 25. Oktober, um 21:26 Uhr
    Anitalia: Ja
  • Donnerstag, 25. Oktober, um 21:26 Uhr
    Anitalia: Ja

Montag, 22. Oktober

1 Erfahrung

  • Montag, 22. Oktober, um 17:35 Uhr
    Aventureiro: Läuft

Mittwoch, 10. Oktober

2 Erfahrungen

  • Mittwoch, 10. Oktober, um 17:39 Uhr
    Aventureiro: läuft gut
  • Mittwoch, 10. Oktober, um 11:48 Uhr
    Balk2018: Derzeit bereite ich mich auf einen 10km-Lauf vor bei dem ich eine Sub-00:40-Laufen möchte. Allerdings habe ich ich nicht konsequent genug nach einem Plan trainiert, da ich keinen für mich geeigneten Plan gefunden habe. Somit bleibt mir nichts anderes ürbig, als gut vorbereitet und mit viel Elan in den Lauf zu starten, soviel Spaß wie möglich zu haben und einfach zu schauen wie es mir während dem Lauf geht. Ob ich die 00:40er Marke knacke ist wegen der subotimalen Vorbereitung also nebensächlich. Bei meinem letzten 10km-Lauf vor zwei Jahren bin ich mit einer ähnlichen Vorbereitung eine Zeit von 00:43 gelaufen - damit wäre ich auch dieses Jahr zufrieden.

Mittwoch, 03. Oktober

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 03. Oktober, um 13:22 Uhr
    Ralph2020: Die Wade ist wieder ok, werde jetzt nächste Woche erstmal eine Laufbandanalyse vornehmen lassen und mir neue Schuhe zulegen, war auch der erste Tipp meines Hausarztes, da alles ok nach Check seinerseits mit Ruhe EKG, Blut und Stuhl und sonstigen Analysen.

Sonntag, 30. September

1 Erfahrung

  • Sonntag, 30. September, um 20:29 Uhr
    Jfk125: Ich fange gerade damit an

Mittwoch, 26. September

4 Erfahrungen

  • Mittwoch, 26. September, um 18:15 Uhr
    Asti1967: Aktuell laufe ich 3 x die Woche ca. 50 Minuten ca. 6, 5 km begonnen habe das Laufen im Mai diesen Jahres
  • Mittwoch, 26. September, um 11:51 Uhr
    Ralph2020: Ich bin im Halbmarathon-Training mit Laufcoach unterwegs, muss aber immer wieder aussetzen, weil Wadenprobleme, trotz ausgiebiger Warmup-Phase immer wieder entstehen. Tipp von Euch?
  • Mittwoch, 26. September, um 11:51 Uhr
    Ralph2020: Ich bin im Halbmarathon-Training mit Laufcoach unterwegs, muss aber immer wieder aussetzen, weil Wadenprobleme, trotz ausgiebiger Warmup-Phase immer wieder entstehen. Tipp von Euch?
  • Mittwoch, 26. September, um 11:51 Uhr
    Ralph2020: Ich bin im Halbmarathon-Training mit Laufcoach unterwegs, muss aber immer wieder aussetzen, weil Wadenprobleme, trotz ausgiebiger Warmup-Phase immer wieder entstehen. Tipp von Euch?

Montag, 24. September

1 Erfahrung

  • Montag, 24. September, um 09:25 Uhr
    chichi: Wir waren gestern Früh laufen, total cool, 2-3 verschiedene Regenzonen. Es gibt keine Ausreden, da es perfektes Regenzeug gibt.

Samstag, 22. September

1 Erfahrung

  • Samstag, 22. September, um 10:03 Uhr
    HSVChamp: Danke für die zahlreichen, hilfreichen Tipps. Immer dabeibleiben, auch wenn es mal den einen oder anderen kleinen Rückschlag geben sollte. Lutz Prenzel, 63834 Sulzbach a. Main

Mittwoch, 12. September

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 12. September, um 10:06 Uhr
    Eka18: Der Trainingsplan ist super! Ich kann jetzt am Stück 5 km laufen. 😀

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen