Alles hat seine Geschwindigkeit

Auch Du!

Zum Lauf-Coach

Melde dich jetzt kostenlos an!

Lauf-Community

Aktuelle Erfahrungen

  • Gestern, um 21:04 Uhr
    Mira4: Läuft super. Fühle mich nach dem Plan sogar unterfordert. Würde gerne länger und schneller laufen
  • Sonntag, 15. April, um 11:17 Uhr
    Lenie: zu viel Geschwafel. Nichts ist schlimmer, als dass sa Laufen zur Religion erklärt wird. Es ist auch nicht schlimm, mal nicht zu laufen, weil z.b. das Wetter miserabel ist, weil man andere Dinge vorhat. Sicher, wer mit dem Laufen beginnt, sollte sich doch vielleicht besser an einen festen trainingsplan halten, weil sonst wieder alles beliebig wird und man zu leicht vom Laufen wieder abkommt.
  • Dienstag, 10. April, um 11:59 Uhr
    aivliS: Bin dabei!
  • Sonntag, 01. April, um 21:32 Uhr
    Laufcoach: Aktuell ist es mir noch zu kalt. Ich habe in der Vergangenheit Probleme gehabt, wenn ich viel kalte Luft geatmet habe. Ich warte lieber bis es über 10 °C ist. Dann beginne ich Früh mit ca. 4 km langsamer Lauf zum munter werden. Im Mai ist Wettkampf, da trainiere ich dann öfter.
  • Samstag, 31. März, um 19:30 Uhr
    amelux: Endlich ist es abends wieder länger hell, schöner zum Trainieren!
  • Mittwoch, 28. März, um 22:33 Uhr
    Eddy85: Mehrere Jahre Lauferfahrung. 10-18 Km Läufe erfolgreich absolviert.
  • Freitag, 23. März, um 10:53 Uhr
    Mira4: Ich bin lahm wie ne Schnecke derzeit- aber immerhin- ich laufe 😊
  • Dienstag, 20. März, um 18:22 Uhr
    amelux: Gut, derzeit geht es leicht.
  • Dienstag, 20. März, um 18:15 Uhr
    amelux: Es war sehr anstrengend.
  • Montag, 12. März, um 20:13 Uhr
    Mike-69: Hi, ich hatte gestern meinen HM in einer für mich super Zeit (2:05h) . Vielen Dank mh plus für die vielen Tipps, die sehr hilfreich waren...
  • Montag, 26. Februar, um 15:28 Uhr
    Tobias: Ich habe seit zehn jahren nicht mehr die Laufschuhe angehabt, aber ich habe große Lust, halbwegs trainiert in den Frühling zu laufen.
  • Sonntag, 25. Februar, um 11:44 Uhr
    Wassersport: Hallo, im Moment bin ich stark erkältet. Bin immer mal alle 3 Wochen ca. 6-8 km gelaufen. Im Sommer fahre ich 1-2 mal die Woche Drachenboot. Mit dem Laufen ist bei mir die Schwierigkeit regelmäßig zu trainieren, SchweineHund :)), die Zeit habe ich. Ich hoffe mit Gleichgesinnten regelmäßiger zu laufen 😊Gaby
  • Freitag, 02. Februar, um 09:28 Uhr
    Martina: Habe gerade wieder mit dem Laufen nach einer längeren Pause (9 Monate) angefangen, es hat ein wenig Überwindung gekostet, aber der erste Lauf war es definitiv wert.
  • Mittwoch, 31. Januar, um 10:14 Uhr
    Drache: 3. Woche vom Marathon Training bin Tagsüber körperlich müde,habe mir Eisen als Tabletten geholt und L-Carnitin hoffe das es besser wird.
  • Mittwoch, 31. Januar, um 10:14 Uhr
    Drache: 3. Woche vom Marathon Training bin Tagsüber körperlich müde,habe mir Eisen als Tabletten geholt und L-Carnitin hoffe das es besser wird.
  • Dienstag, 30. Januar, um 19:40 Uhr
    Neustarter: War heut eine halbe Stunde laufen, hat mir gut getan! Hab aber Angst die Euphorie nicht beibehalten zu können!
  • Dienstag, 30. Januar, um 19:40 Uhr
    Neustarter: War heut eine halbe Stunde laufen, hat mir gut getan! Hab aber Angst die Euphorie nicht beibehalten zu können!
  • Montag, 29. Januar, um 08:50 Uhr
    Tatonka: Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen. >Sprichwort aus Afrika<
  • Sonntag, 28. Januar, um 22:19 Uhr
    marlowe: Neue laufuhr im Einsatz

Wie fit bist du?
Bist Du bereit für den Lauf?

Erfahre wie fit Du wirklich bist und ermittle Deine optimale Laufdistanz.

Bild: Wie fit bist Du?
Jahre
kg
cm

Aktuelle Lauf-Events

Expertenrat

© Ocean/Corbis
© Ocean/Corbis

Frage stellen